Sonntag, 24. August 2008

Die zweite Tour

Sooo, nachdem Thomas hier ja schon was über unseren absolut supertollen Ausflug nach Philip Island geschrieben hat (der echt zu toll war, ums zu beschreiben), gibts gleich den nächsten Reise-Bericht! Gleich am nächsten Tag gings nämlich mit 50 anderen Leuten von unsrer (und noch einer anderen Uni) zu den Grampians, das ist so eine kleine Geburgslandschaft mehr im Landesinneren. Nach ca. 3 stündiger Busfahrt sind wir dann endlich angekommen und haben erstmal ein bisschen was über die Aboriginies und deren Kultur erfahren. Also auch richtig was gelernt :)
Danach gings dann ins Gelände! Zuerst gabs ein paar Känguruhs zu sehn, die einfach so wild in der Gegend rumgehoppelt sind. Leider waren die auch ziemlich scheu und sind dementsprechend immer auf Abstand geblieben. Später konnte ich dann aber mit viel Ruhe und Gedult doch eins kurz streicheln. Und wenn das dann so vor dir steht mit einem noch kleineren, noch süßeren Känguruh im Beutel, das dich genauso treu anschaut, dann hat sich echt schon die Busfahrt gelohnt!!! Mit dem Bus gings dann immer weiter in die Bergformationen hinein und so haben wir eigentlich den ganzen Tag damit verbracht, in Schluchten rumzulaufen/zu klettern. War supercool, obwohl es eigentlich noch besser gewesen wäre, wenn wir auf eigene Faust auf Entdecker-Tour hätten gehen können, aber naja nicht so dramatisch!
Also alles in allem auch wieder eine super Tour mit ganz viel Natur, ein paar mehr coolen Tieren, die wir auf unsre Streichel-Liste abhaken konnten, und natürlich wieder vielen tollen Leuten!

Die erste Tour!

Hey Junx! also am Freitag wars dann soweit, wir haben unsere erste Fahrt mit dem Auto gemacht! ;) Naja wir ist dabei Timo, Cindy, Pauline und ich... Lars, den hat es mit seinem assignment grad dreckig erwischt! Aber er hat's heute wohl fertig bekommen also beim nächsten Trip ist er dann wieder dabei! :)

Zu unser Tour: einfach GEIL!! Phillip Island, ist zwar ein bissi tourimäßig aber freitag hatten wir teilweise das gefühl die einzigen auf der insel zu sein!! richtig cool! Erster Stopp war ne kleine historische farm mit coolen tieren die man füttern durfte... wir haben also auch was kulturelles gemacht ^^ Jo danach gings aber erst richtig los! ab ins Koala reservat! ;) Und ich sag euch die sind einfach nur faul!! ist echt krass, fast so wie der alte lars :) naja aber der ist ja grad alles andere als faul ^^ Das coole ist, dass vor manchen bäumen wirklich schilder standen, die erklären welcher koala auf diesem baum lebt... die scheinen sich also nicht besonders oft von einem baum wegzubewegen! Ein koala ist aber wirklich aufgewacht und zu uns runtergeklettert! Timo wollte ihn natürlich streicheln was dem koala aber wohl nicht gepasst hat ^^ hab alles auf video! Jep klar das wir dach so einer anstrengenden Tour Hunger hatten! Also gings erstmal in einem kleinen Dorf in der nähe was fressen! Fish&Ships am ufer war richtig cool! nur etwas nervig gegen die möven zu verteidigen, aber zu viert hat es ganz gut geklappt! :)
Eigentlich waren wir danach viel zu faul uns zu bewegen, aber haben es dann doch irgendwie zum auto zurück geschafft und dann richtung strand auf der anderen seite der Insel. Und das war ein strand!! richtig geiler sand! Dünen soweit das auge reicht! und Wellen.. einfach nur krass! haben dann ne weile lang die dünenlandschaft erkundet bevor es zurück richtung auto ging.


Wir mussten es ja rechtzeitig bis 5 uhr zu den pinguinen schaffen! die hauptattraktion der insel ist nämlich die tägliche pinguinparade. An einem strand auf der insel kommen jeden abend pinguine aus dem wasser un rennen in ihre höhlen zum pennen! naja rennen kann man das zwar kaum nennen wenn ein 20-30 cm miniPinguin über den strand watschelt und dauernd auf's maul fliegt, aber war schon cool anzuschauen! der nachteil war aber, dass wir mind. 1,5 stunden in einer arschkälte mit andauerndem wind warten mussten bis es richtig dunkel war und die pinguine kamen! am ende waren wir fast froh als es vorbei waren, weil keiner von uns noch gefühl in sämtlichen gliedmaßen hatte ^^ vielleicht hätten wir dem andauernden druck nachgeben und eins dieser komischen Ponchos kaufen sollen... die wollten die einem nämlich so ziemlich an jedem ort auf der insel unbedingt andrehen ^^
Jep das war so ziemlich unser tripp! Sau geil! Ach ja und wir haben ca 800g Cookies verdrückt.... meine guten schoko cookies!! muss mir unbedingt morgen neue kaufen! ;) von der sucht komm ich wohl nicht mehr los.... ^^
also wir haben zwar keinen Sommer aber immerhin Koalas, Pinguine, Strand und Wellen!! ;) Viele Grüße an alle!!

Sonntag, 17. August 2008

DIE Party

Um die Wahrheit zu sagen: es gibt auch langweilige Tage hier. Zum Beispiel heute: Wir sitzen hier nur rum, schauen Olympia und machen eigentlich gar nix. Das liegt aber nur daran, dass wir gestern auf der absoluten Mutter aller Hauspartys waren! Georgia, eine Australierin, hat ihre Elternfür ein Wochenende aus dem Haus gejagt, um eine Kostüm-Party mit dem Motto "Olympia" zu starten, die sich gewaschen hat . Das Resultat: Supergute Laune, tolle Leute, klasse Haus und ein klirrend kalter Pool! Hat uns natürlich nicht davon abgehalten, trotzdem reinzuhüpfen :) Aber was red ich viel rum, schau euch einfach die Bilder an. Sind ganz gut geworden :)

Auto!

Ok, so langsam muss hier auch mal was über unser Auto geschrieben werden... Nach langer Suche haben wir endlich was passendes gefunden. Wir sind so 3-4 probegefahren, mit den erwarteten Ergebnissen in der Preisklasse: Öltropfen auf dem Parkplatz, zwielichtige Verkäufer, die uns vermeindlich gute Autos zum Spottpreis verkaufen wollten und dann letztendlich auch unsre Karre. Ist ein Toyota Camry und ziemlich genau 20 Jahre alt, dafür aber noch super in Schuss, mit (für australische Verhältnisse) nur 200.000 km, Klima-Anlage, Zentralverriegelung und einem funktionierendem Radio. Abgekauft haben wir das Schmuckstück einem Studenten aus China, hat jetzt ein bisschen länger gedauert, haben ihn noch ein bisschen runtergehandelt und mussten noch TÜV bekommen. Dafür mussten halt noch neue Bremsscheiben her und ein paar andere Kleinigkeiten ersetzt werden. Dafür können wir jetzt sicher sein, dass zumindest die Bremsen ein halbes Jahr halten werden :)

Die Registrierung war dann auch noch ein bisschen nervig, weil wir keinen australischen Führerschein haben. Dann musste ein Beweis her, dass wir hier wohnen, wie ein Bank-Konto oder auch nur eine Strom-Rechnung. Haben wir natürlich alles nicht... Naja, mit dem Miet-Vertrag gings dann und so sind wir nun stolze Besitzer einer alten Rostlaube :) Fährt sich aber eigentlich super und auch ans links fahren gewöhnen wir uns langsam, Unfälle gabs bis jetzt jedenfalls noch keine^^. Größere Trips konnten wir bis jetzt aber leider noch keine unternehmen, weil das Wetter hier ziemlich schlecht ist. Dafür finden wir den Weg in die Innenstadt jetzt ohne Probleme, das ist doch auch schonmal was! Aber auch das wird sich demnächst ändern!

Ganz am Rande hab ich am Freitag noch ein bisschen auf Touri gemacht und mir die Stadt nochmal ausgiebig angeschaut, zum Beispiel vom Eureka-Tower, dem höchsten Wolkenkratzer hier in der Stadt. Fotos gibts hier. Und das mit meinen Bank-Problemen hat sich auch alles geklärt, alels wieder im Lot :)

Dienstag, 12. August 2008

Holla

Okok, so langsam gibts von uns wieder ziemlich viel zu berichten, so dass sich auch mal wieder ein Blog-Eintrag lohnt. Zuallererst muss ich mich berichten, die beiden Jungs, die bei uns eingezogen sind, kommen gar nicht aus Sri Lanka, sondern aus Mauritius. Naja, ist ja zu mindest auch ne Insel, für mich werden sie eh immer die Sri-Lanka-Guys bleiben :) Die beiden heißen Dean und Dev, sind echt gut drauf und so wird uns hier im Moment, nicht langweilig, auch wenn man mal daheim ist. Dann ist noch ein Inder eingezogen, Apid. Das bekomm ich auch noch nicht so wirklich hin, ich stell ihn immer als Akip vor :) Er ist auch ganz ok, aber so richtig kann niemand was mit ihm anfangen, naja wird vielleicht noch.

Ansonsten haben wir wieder ziemlich viel gefeiert und waren viel unterwegs. Letztes Wochenende war ich zB mit Christoph auf ner Uni-Dschungel-Party, die son bisschen wie ein Tanzabend in der achten Klasse war, Freitag haben die Jungs aus Mauritius ihre Einweihung gefeiert und Samstag warn wir auf ner Hausparty hier in der Nähe. Ein paar Party-Bilder gibts hier, außerdem hier welche von unserer prolligen Uni. Unser Auto haben wir mittlerweile auch, dafür gibts aber noch nen Extra-Eintrag hier.

Ich hab jetzt schon den riesigen Luxus, dass ich die ersten meiner Assignments hinter mir hab unds mit der Uni jetzt ein wenig ruhiger angehen lassen kann. Dafür hab ich mit anderen Sachen zu kämpfen: Letzte Woche bin ich hier an den Geldautomat und wollte Geld abheben, womit ich meine Miete bezahlen wollte (also ziemlich viel Geld). Der Automat hat nix ausgespukt, weil angeblich kein Geld aufm Konto war. Ich also bei der Bank in Deutschland angerufen, die haben nur gemeint "Aber Sie haben doch heute morgen eine ziemlich hohe Summe abgehoben!". Tja im Endeffekt ists so, dass die Bank hier das Geld zwar abgebucht hat, der Automat aber einfach nix ausgespuckt hat. Also hier zur Westpac und die angeschnautzt. Der freundliche Mitarbeiter konnte mir nur sagen, dass der Geldautomat die Woche überprüft wird und wenn dann Geld zuviel drin ist, ists mir. Mehr kann er angeblich nicht machen. Klärt sich aber hoffentlich die Tage...

Dann bin ich gestern ins Fitness-Studio an der Uni gegangen und wurde vom Automat (wo die Karte gescannt wird) nicht reingelassen. Dann bin ich zum Schalter, wo mir dann ein Uni-Mitarbeiter gesagt hat, dass die Firma, die das für die mit der Kohle regelt a) die momentane Rate am gleichen Tag zweimal abgebucht hat, b) mir für deren Fehler noch 2 mal 10 Dollar Strafe abgebucht hat und c) noch meine Karte gesperrt hat. Da hab ich auch nicht schlecht gestaunt. Mit so Sachen muss man sich halt auch mal rumschlagen :(

Ansonsten gehts uns aber richtig gut und ich für meinen Part könnte mich echt an das Land und die Leute gewöhnen. Gerade wenn man realisiert, dass wir nur noch 4 Monate hier sind... Ganz dicke Grüße von uns (muss ja auch mal gesagt werden) und haut alle rein!

Mittwoch, 6. August 2008

Der dritte im Bunde


So manch einer mag sich gefragt haben "Wer ist denn dieser ominöse dritte Typ, dieser Lars? Von dem hört man ja gar nichts..." Jo...das bin ich :-)... hab mir jetzt mal gedacht, dass das so nicht weiter geht und ich auch mal was in den Blog schreiben muss.

Hhhmmmmmmmm....nur was schreib ich denn? Seid Timos Eintrag ist nicht viel passiert hier. Müssen leider grad viel für die Uni machen :-( Und damit möchte ich hier keinen langweilen :-)

Aaaaaaber... ab Freitag sind wir mobil und können uns mit unserm eigenen Auto in ein Abenteuer nach dem andern stürzen. Dann ist es nämlich endlich soweit und wir bekommen es. Hehe... hoffentlich hälts :-) Werden am Sonntag unsere erste Reise starten...

So ab jetzt bin ich also mit am bloggen! Macht euch auf einiges gefasst...nackte Tatsachen werden hier unverblühmt und knallhart dargestellt :-))
So jetzt mach ich noch schnell n Bild von mir mit der Webcam... fertig. Musste auch mal hier rein...verbring hier nämlich sehr viel Zeit mit telefonieren :-))
Bis denne

Montag, 4. August 2008

Srilankesen

Hallo mal wieder zu unsrer wöchentlichen Doku 'drei verplante Studenten down under' :) Wir haben das Wochenende also gut hinter uns gebracht und eine neue Uniwoche hat gerade angefangen. Das Wochenende kann man eigentlich ganz kurz beschreiben: Wir haben richtig viel geckert! Donnerstag bis 4 in der Früh Uni-Kram gemacht, Freitag auch den ganzen Tag. Freitag abend dann auf ner richtig coolen Feier gewesen und ein bisschen Melbournes Untergrund-Bar-Szene unsicher gemacht. Natürlich auch erst wieder im Morgengrauen heim, worauf Samstag dann wieder Uni angesagt war bis um 4.30. Sonntag ähnliches Spiel, jedoch haben wir da versucht, früher ins Bett zu gehn, weil heute morgen ja wieder um 8.30 Uhr aufwachen und antreten angesagt war. Naja, hat zumindest zu einem Drittel gklappt und ratet mal, wer der Idiot war, der dann in die Vorlesung is :) Also ihr seht, wir sind hier nicht nur am rumgammeln, sondern müssen auch manchmal echt was machen, sogar eigentlich ne Menge mehr als in Deutschland. Naja warn eh bissl am kränkeln, da ist das schon ok. Thomas konnte zB den ganzen Samstag rein gar kein Wort mehr sagen, weil er einfahc keine Stimme mehr hatte. Harte Drogen haben geholfen, ihn wieder ein bisschen zum krächzen zu bringen :)

Ansonsten sind bei uns endlich die ersten Mitbewohner eingezogen! Zwei Kerle aus Sri Lanka (die Srilankesen!), die es zwar irgendwie schaffen, sich ein Zimmer zu teilen(!!!), ansonsten aber ganz locker sind! Sind schon seit Freitag eingezogen, heute (Montag) meint der Lars zu mir "Sagmal, kanns sein, dass wir neue Mitbewohner haben?" :) Wir haben denen natürlich gleich aufgedrückt, dass jeder, der neu kommt, ne Einweihungsfeier machen muss und die dann halt jetzt dran sind^^. Mal sehn, obs Partyhengste sind, sobald ich die beiden mal vor die Kamera bekomme, werden hier natürlich gleich Bilder reingestellt!

Essenstechnisch wirds bei uns auch immer exotischer, haben heute zum zweiten mal asiatisch gekocht, so richtig mit Soja-Bohnen, Shiitake-Pilzen, Kokos-Sauce und jeder Menge anderem Asien-Kram, der halt dazu gehört! Am Aussehen (vom Essen natürlich!) müssen wir zwar noch ein bisschen arbeiten, aber ums mit den Worten von Thomas zu sagen: "Es war meinem Gaumen eine Orgie"! Wenn das mal kein gutes Schlusswort ist!

Freitag, 1. August 2008

Another Uni .... same shit!!

Hey Leute! Ohh man ich denke die Überschrift sagt alles! In dieser Woche ist uns das erste mal klar geworden wieviel Arbeit so auf uns zukommt!! Und es ist sau viel!! Wir müssen in den jetzt nur noch knapp 2 Wochen 2 paper und ein Design dokument schreiben ... Ich hab in Finanzierung dann noch ein paper mehr, aber da ist die deadline wenigstens noch etwas hin!! Manno! Ich bin doch nicht zum Arbeiten hier! ;)
Naja wir haben wie man sieht schon einige worksessions hinter uns... Mit mehr oder eher weniger Erfolg :(
So'n paper in englisch zu schreiben ist schwerer als gedacht! Besonders wenn man keine Ahnung vom Fach hat .... ;) Naja was solls muss ich eben noch ein paar Nächte durchmachen! Der Kaffee hat Timo und mich gestern auch bis 4:00 wachgehalten.. wobei das vielleicht weniger am Koffein als eher daran lag das er soo dermaßen eklig ist!! Egal was muss das muss. Heute abend gehen wir aber trotzdem weg! Kann ja nicht sein, dass man in Australien ist und nichts erlebt! Naja wenigstens Timo und ich... Lars heben wir beide schon länger nicht gesehen, weil er immer zur Uni gehen muss um online zu kommen und ohne australische HandyNr relativ.. garnicht zu erreichen ist! Ich hab ihm schon aus Verzweiflung was auf seine StudiVz-Seite geschrieben, die ruft er ja relativ regelmäßig ab. Naja der Plan ist relativ einfach: Kalua Flasche mitnehmen und dann erstmal ab zum Niklas und seine neue Wohnung begutachten. Später treffen wir uns dann mit Linda, eine holländische Austauschstudentin die heute Geburtstag hat und ihren Freunden in der Stadt. Kein großartiger Plan, aber besser als zu Hause zu erfaulen!
Also viele Grüße an alle daheim!! Schwitzt schön! ;)