Dienstag, 25. November 2008

Rote Erde und Regen

So, jetzt gibts hier auch wieder mal einen Post von mir. Hatte in letzter Zeit alle Hände voll zu tun, meine Eltern sind mich besuchen gekommen und da haben wir natürlich versucht, ganz Australien innerhalb von 10 Tagen zu besichtigen. Hat nicht ganz geklappt, aber eine ganze Menge gesehen haben wir auf jeden Fall.

Gleich am Anfang gings auf eine dreitägige Tour nach Broken Hill. Das liegt ca. 850 km weg von Melbourne und im Umkreis von 300 km gibts definitiv keine Zivilisation, kein Dorf, kein nichts (eine Tankstelle auf halber Strecke für die übermütigen Touristen). Allein die Fahrt nach Broken Hill lässt schon erahnen, dass die Uhren da etwas anders ticken (tatsächlich gibts da sogar 30 min Zeitumstellung, haben wir aber erst am zweiten Tag gemerkt^^). Die ersten paar hundert Kilometer gehts durch ewig weite Kornfelder, dann wird das Land so langsam trockener und nur noch Büsche sind zu sehen. Die letzte Stadt vor Broken Hill, Mildura, ist dann nochmal super grün (Weinanbaugebiet) und wirkt wie eine Oase in mitten der ganzen Wüste. Dann wie gesagt 300km ohne ein Haus und dann kommt Broken Hill.

Schon auf dem Weg haben wir dann vereinzelte Känguruhs (leider mehr tote als Lebendige) und Emus gesehen und auf kleinen Stopps immer wieder die Landschaft genossen. Was da schon klar war, im Outback ist man nirgendswo vor Fliegen sicher. Ein fünfminütiger Stopp und man hat eine ganze Kolonie um sich rum, aber irgendwie gehört das ein bisschen zum Flair. Am nächsten Tag gings dann nach Silverton einer kleinen "Stadt", die noch weiter im nichts liegt, mal 3000 Einwohner hatte und jetzt noch ganze 20 ihr eigen nennt (aber 3 Kunstgallerien hat!). Aber immerhin ist die Geisterstadt Drehort für bis jetzt ca. 200 Filme gewesen, unter anderem zB Mad Max 2. Und wer einmal auf Mel Gibsons Spuren wandern will, der kann da sogar noch das orginal Auto aus Mad Max bestaunen, echt geile Karre.

Danach gings dann auf den obligatorischen Bushwalk durchs Outback, wo wir uns dann vor Känguruhs, Eidechsen und anderem Outback-Getier gar nicht mehr retten konnten. Nach einem Besuch im Skulpturenpark von Broken Hill (ja, da ist alles sehr auf Kunst ausgerichtet), gings dann wie am ersten Abend auch in den Democratic Club (größere Bar) zum Steak essen und ein paar Bier/Whiskey trinken. Am nächsten Tag wollten wir eigentlich noch in einen Nationalpark 200km südlich von Broken Hill, aber da hat uns leider das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ja genau, da haben wir nocht schlecht gestaunt, es hat geregnet im Outback und wie. Die Broken Hill'er fanden das total super, wir natürlich nicht so, aber was soll man machen...

So ging die letzte Woche dann leider auch in Melbourne weiter, Regen, Regen und noch mehr Regen (Apid meinte die längste Regenperiode der letzten Jahre). Blöd für meine Eltern, aber ich denke wir haben die Zeit trotzdem noch gut genutzt. Auf dem Programm stand dann nämlich noch die City inklusive Eureka Tower, der Queen Victoria Market, meine Uni, die Great Ocean Road, Philipp Island (mit hyperaktiven Koalas, die rumgerannt sind wie wild), jede Menge Seafood und das Kasino (wo ich gleich beim ersten Automat einen Dollar reingeworfen hab und 95 wieder rauskamen!). Also zum Ende hier in Melbourne auch noch eimal für mich die Gegend hier im Schnelldurchlauf.

Tja und jetzt heißts schon wieder bye bye für mich hier in Melbourne. Fast fünf Monate war ich jetzt hier und ich muss sagen, ich hab jede Sekunde genossen. Irgendwie vergehen die anscheinend hier nur ein bisschen schneller als bei uns, jedenfalls kommts mir so vor, als wär ich gestern erst angekommen. Und jetzt sitz ich schon hier am Flughafen und warte auf mein Flugzeug, was mich nach Sydney bringt, wo ich dann auf Thomas, Lars und Marco treffen werde, die unsre große Tour schon angefangen haben. Wird denke ich eine super Sache!! Nächste feste Station nach Sydney ist dann Brisbane, bis dahin heißts Road Trip. Bin super gespannt, was da so alles los sein wird. Ihr werdets dann demnächst jedenfalls hier erfahren :) Bis dahin, viele Grüße nach Deutschland und viel Spaß im Schnee :)

Montag, 17. November 2008

Die letzten Tage in Melbourne...

Hey,

ich gebs zu... die ungeschönten Wahrheiten haben ne Weile auf sich warten lassen :-)...aber jetzt gibts auch mal wieder was von mir zu hören. Seid letztem Mittwoch haben wir ja die Uni überstanden und genießen jetzt die letzten Tage in Melbourne bevor wir unsere Tour starten...
Gestern zum Beispiel haben Thomas und ich fürstlich gespeist, bei einem BBQ mit meinen Verwandten. Wir hatten ne Menge Spass mit den Jungs, die richtig cool drauf sind. Hoffe wir sehen uns nochmal in Deutschland oder vielleicht auch Australien wieder.

Heute ist dann unser viertes Crew-Mitglied für die Tour hier angekommen. Marco war die letzten 2 1/2 Monate hier und hat sich diese Zeit z.B. mit dem Arbeiten auf einer Eukalyptus-Farm und mit dem Beschneiden von Bäumen über Wasser gehalten :-)... Ist auch viel rum gekommen und hat uns schon jede Menge coole Bilder gezeigt. Für alle die mehr wissen wollen schreib ich hier mal die Adresse von seinem Blog hin (www.subjekt42.blogspot.com). Mal sehen was wir drei hier die nächsten Tage noch anstellen....

War eine schöne Zeit hier und die Tour wird bestimmt auch noch mal goil :-)...Freu mich aber auch wenn ich wieder in Deutschland bin und die Menschen die mir wichtig sind wieder sehe... bis dahin...haut rein und denkt dran...in Deutschland kommt der Sommer auch wieder...:-))))

Samstag, 15. November 2008

Urlaub!!!!!

Hallihallo alle zusammen! So, es ist endlich vollbracht! Die letzte Klausur ist geschrieben und jetzt stehen erstmal einfahc nur Ferien an! Haben die letzten Tage nach der Klausur auch schon intensiv zum erholen genutzt, sprich es war feiern, ausnüchtern, Surfen und extrem im Garten im Pool liegen angesagt (naja, wir haben uns halt für umgerechnet ganze 3,50 € ein kleines Kinderplanschbecken gegönnt^^)! Bei momentan so 30°C - 36°C brauch man das hier auch!

Zwischendrin war ich hier auch nochmal im Zoo und hab diverse Schnabeltiere und -igel gesehn und natürlich ausgiebig Känguruhs gestreichelt :) An der Bräune arbeiten wir natürlich auch mit Hochdruck, wobei das ja erst der Anfang ist, Ungefähr in einer Woche gehts dann mit unsrer großen Tour los! Wir freuen uns schon alle riesig drauf und machen ganz ganz viele Fotos, versprochen! Bis dahin, stellt euch einfach unser breites Grinsen vor und friert schön :)

Freitag, 7. November 2008

Ja, wir leben noch

Hey da draußen!
Wollte mich nur mal melden, nicht dass ihr denkt, ein Hai hat uns gefressen oder ein Känguruh hat uns adoptiert :) Sind alle noch schwer beschäftigt mit der Uni, die letzte Klausur steht am Mittwoch an. Heißt also für mich daheim rumgammeln und lernen und für Thomas und Lars in der Bibliothek rumgammeln und... naja lernen halt. Die Zwischenzeit vertrödel ich mir im Moment immer mal mit surfen (wird immer besser, juhu) , außerdem hatten die Cindy und ich jetzt ein bisschen Probleme mit Ihrer Vermieterin (lange Geschichte, Kurzfassung: Vermieterin total durchgeknallt, hat alle rausgeschmissen, mussten zweimal die Polizei holen weil die Vermieterin Zeug aus deren Zimmern geklaut hat (Heizwärmer, Kissen, Reisepass), Anwalt, Psychoterror). Also: doch nicht alle Australier sind lieb, es gibt Ausnahmen! Naja, die große Mehrheit ist aber weiterhin echt supernett!

Tja und so langsam können wir jetzt auch schon die letzten Tage hier in Melbourne zählen. Nach der Klausur kommen erstmal meine Eltern zu Besuch (heißt auch wieder Ausflüge) und danach gehts endlich ab auf unsre groooooße Tour. Thomas und Lars werden sich mit nem Kumpel schon vorher auf den Weg machen, ich werd die dann am 25.11. in Sydney treffen und dann heißts für Thomas und Lars reisen bis 15.12. und für mich bis 15.1. Auf dem Programm steht dann unter anderem: Sydney, die Ostküste mit vielen tollen Stränden, Brisbane, Frasier Island, die Whitsunday Islands, Cairns, das Great Barrier Reef und Tasmanien. Na, neidisch geworden?? Keine Angst, wir werden euch ordentlich mit Bildern versorgen :)