Donnerstag, 18. September 2008

Erster!

Hi Leute!
Es hat gedauert und gedauert, nächtelang haben wir hier zusammen rumgehockt, geackert, gebüffelt, programmiert, studiert oder wie mans auch sonst nennen mag. Es hat uns jede Menge Nerven gekostet und es sind Kaffe-Pulver und Kekse im Tonnen-Bereich draufgegangen. Assignment für Assignment, Essay für Essay, Programm für Programm, so richtig Informatiker-mäßig eben... Alles eigentlich nicht wirklich die Dinge, mit denen man eigentlich eigentlich Australien verbindet... Aber wisst ihr was? Das alles ist jetzt absolut scheißegal, ich bin nämlich fertig damit!!! HA!

In einem letzten Endspurt hab ich nochmal alles gegeben, damit ich heute fertig bin. Ich hätte mir sogar noch ein paar Tage Zeit lassen können, aber durch sowas wie eine Wette hab ichs für heute versucht unds hat geklappt :) Okok, so ein bisschen was ist auch noch später zu machen, aber das ist nur Kleinkram (mal ne Präsentation oder so) und halt die Klausuren. Thomas und Lars haben noch ein bisschen Arbeit vor sich, aber das Licht am Ende des Tunnels ist auch bei den beiden eindeutig zu sehn!

Dann kann also der lockere Part unseres Aufenthaltes so langsam beginnen. Für mich heißt das heute abend schlicht, solange und so viel trinken, bis ich meinen eigenen Namen nicht mehr weiß und das Wort Uni definitiv nicht mehr aussprechen kann :) Wurscht ist mir heut eh alles! Na dann mal Prost!

Samstag, 13. September 2008

Hi mal wieder

Hi alle zusammen! Erstmal die gute Nachricht: Ja, wir leben alle noch! Jetzt die schlechte: Wir konnten uns solange nicht melden, weil wir im Knast gesessen haben....

Spaaaaaaaaß :) Ne quatsch, wir hatten einfach superviel mit der Uni zu tun und habens ganz nebenbei auch noch ein bisschen verpeilt, hier was neues reinzuschreiben. Also im Moment siehts hier so aus: Wir sitzen alle drei ganz konzentiert in unserem Arbeits/Trink-Raum und arbeiten ganz fleißig weil wir ein Ziel vor Augen haben: den Midsemester-Break! Da werden wir nämlich einen Road Trip entlang der Great Ocean Road und ganz vielen tollen Stränden bis nach Adelaide machen. Je nachdem wie lange wir uns mit allem Zeit lassen, schauen wir uns dann noch Adelaide an und schaun mal im Hinterland vorbei. Kann also alles ganz lustig werden!
Neben unsrem ganzen Uni-Alltag haben wir letzte Woche auch endlich unsre Einweihungsfeier gemacht, die echt superlustig war, aber leider auch ein paar Verluste gebracht hat (zB Thomas' Knie)! So, seid ihr mal wieder auf dem neusten Stand, demnächst gibts hoffentlich mal wieder mehr spannende Dinge zu berichten, dann haben wir wieder mehr Zeit für sowas!

Dienstag, 2. September 2008

Surfstrände


Warum macht man ein Auslandssemester in Australien? Weils sich gut im Lebenslauf macht? Weil man Englisch lernen will? Quatsch!! Man macht das natürlich um surfen zu lernen :-)... und weils hier jetzt schon ganz langsam wärmer wird, müssen die ersten Vorbereitungen schon mal getroffen werden. Daher haben wir am Samstag mal eine Tour zu einem der bekanntesten Surfstrände in Australien gemacht. Diesmal wars eine reine Männer-Tour :-). Christoph, Niklas, Timo und ich haben sich aufgemacht, während Thomas leider mit 39 Fieber im Bett lag.

Wir sind zum Bells Beach gefahren, der ca 100 km süd-westlich von Melbourne liegt. Auf dem Weg dahin haben wir uns es aber natürlich nicht nehmen lassen jeden Strand anzuschauen an dem wir vorbei gekommen sind. Der Bells Beach ist der Austragungsort von dem längsten Surfwettkampf der Welt - dem Rip Curl Pro Surf & Music Festival.

Obwohl es noch relativ kalt war und es dann auch noch geregnet hat, haben wir immer noch son paar Verrückte beobachtet, die da im Neoprenanzug im Wasser waren und auf die perfekte Welle gewartet haben :-)

Für uns ist jedenfalls klar: wenns dann warm genug ist, stürzen wir uns auch in die Fluten. Bin ja mal gespannt... ohne Foto wie ich grad auf dem Brett stehe geh ich hier nicht weg :-)