Dienstag, 2. September 2008

Surfstrände


Warum macht man ein Auslandssemester in Australien? Weils sich gut im Lebenslauf macht? Weil man Englisch lernen will? Quatsch!! Man macht das natürlich um surfen zu lernen :-)... und weils hier jetzt schon ganz langsam wärmer wird, müssen die ersten Vorbereitungen schon mal getroffen werden. Daher haben wir am Samstag mal eine Tour zu einem der bekanntesten Surfstrände in Australien gemacht. Diesmal wars eine reine Männer-Tour :-). Christoph, Niklas, Timo und ich haben sich aufgemacht, während Thomas leider mit 39 Fieber im Bett lag.

Wir sind zum Bells Beach gefahren, der ca 100 km süd-westlich von Melbourne liegt. Auf dem Weg dahin haben wir uns es aber natürlich nicht nehmen lassen jeden Strand anzuschauen an dem wir vorbei gekommen sind. Der Bells Beach ist der Austragungsort von dem längsten Surfwettkampf der Welt - dem Rip Curl Pro Surf & Music Festival.

Obwohl es noch relativ kalt war und es dann auch noch geregnet hat, haben wir immer noch son paar Verrückte beobachtet, die da im Neoprenanzug im Wasser waren und auf die perfekte Welle gewartet haben :-)

Für uns ist jedenfalls klar: wenns dann warm genug ist, stürzen wir uns auch in die Fluten. Bin ja mal gespannt... ohne Foto wie ich grad auf dem Brett stehe geh ich hier nicht weg :-)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Uiui, Lars postet seinen zweiten Eintrag *Daumen hoch*

Sag dem Schmaggis mal gute Besserung von mir, falls ers nicht selsbt liest.

Anonym hat gesagt…

Hallo,

was ist los bei euch? Seit 02.09. keinen Eintrag mehr? Ist nix mehr los bei euch oder hab Ihr Streß?

Herzliche Grüße aus Deutschland

Anonym hat gesagt…

Ja genau was gibts Neues?
Ich sitz hier nur auf der Arbeit rum und hab nichts zu lesen :-(

LG Sabrina.