Dienstag, 12. August 2008

Holla

Okok, so langsam gibts von uns wieder ziemlich viel zu berichten, so dass sich auch mal wieder ein Blog-Eintrag lohnt. Zuallererst muss ich mich berichten, die beiden Jungs, die bei uns eingezogen sind, kommen gar nicht aus Sri Lanka, sondern aus Mauritius. Naja, ist ja zu mindest auch ne Insel, für mich werden sie eh immer die Sri-Lanka-Guys bleiben :) Die beiden heißen Dean und Dev, sind echt gut drauf und so wird uns hier im Moment, nicht langweilig, auch wenn man mal daheim ist. Dann ist noch ein Inder eingezogen, Apid. Das bekomm ich auch noch nicht so wirklich hin, ich stell ihn immer als Akip vor :) Er ist auch ganz ok, aber so richtig kann niemand was mit ihm anfangen, naja wird vielleicht noch.

Ansonsten haben wir wieder ziemlich viel gefeiert und waren viel unterwegs. Letztes Wochenende war ich zB mit Christoph auf ner Uni-Dschungel-Party, die son bisschen wie ein Tanzabend in der achten Klasse war, Freitag haben die Jungs aus Mauritius ihre Einweihung gefeiert und Samstag warn wir auf ner Hausparty hier in der Nähe. Ein paar Party-Bilder gibts hier, außerdem hier welche von unserer prolligen Uni. Unser Auto haben wir mittlerweile auch, dafür gibts aber noch nen Extra-Eintrag hier.

Ich hab jetzt schon den riesigen Luxus, dass ich die ersten meiner Assignments hinter mir hab unds mit der Uni jetzt ein wenig ruhiger angehen lassen kann. Dafür hab ich mit anderen Sachen zu kämpfen: Letzte Woche bin ich hier an den Geldautomat und wollte Geld abheben, womit ich meine Miete bezahlen wollte (also ziemlich viel Geld). Der Automat hat nix ausgespukt, weil angeblich kein Geld aufm Konto war. Ich also bei der Bank in Deutschland angerufen, die haben nur gemeint "Aber Sie haben doch heute morgen eine ziemlich hohe Summe abgehoben!". Tja im Endeffekt ists so, dass die Bank hier das Geld zwar abgebucht hat, der Automat aber einfach nix ausgespuckt hat. Also hier zur Westpac und die angeschnautzt. Der freundliche Mitarbeiter konnte mir nur sagen, dass der Geldautomat die Woche überprüft wird und wenn dann Geld zuviel drin ist, ists mir. Mehr kann er angeblich nicht machen. Klärt sich aber hoffentlich die Tage...

Dann bin ich gestern ins Fitness-Studio an der Uni gegangen und wurde vom Automat (wo die Karte gescannt wird) nicht reingelassen. Dann bin ich zum Schalter, wo mir dann ein Uni-Mitarbeiter gesagt hat, dass die Firma, die das für die mit der Kohle regelt a) die momentane Rate am gleichen Tag zweimal abgebucht hat, b) mir für deren Fehler noch 2 mal 10 Dollar Strafe abgebucht hat und c) noch meine Karte gesperrt hat. Da hab ich auch nicht schlecht gestaunt. Mit so Sachen muss man sich halt auch mal rumschlagen :(

Ansonsten gehts uns aber richtig gut und ich für meinen Part könnte mich echt an das Land und die Leute gewöhnen. Gerade wenn man realisiert, dass wir nur noch 4 Monate hier sind... Ganz dicke Grüße von uns (muss ja auch mal gesagt werden) und haut alle rein!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo,

ich freue mich sehr für euch, dass ihr so viel Spaß miteinander hab und viele nette Menschen kennen lernt.
Genießt die weiteren Monate in Australien!
( Dennoch passt auf euch auf! )

Herzliche Grüße
an Alle