Donnerstag, 26. Juni 2008

Singapur

Juhu, wir sind in Singapur! Nach einem doch nicht gaaaanz so einfachen Abschied in Frankfurt und einer kleinen Zwischenlandung in London sind wir nach fast einem Tag Reise endlich gut in Singapur angekommen! Der erste Eindruck am Flughafen: Alles total schick und gepflegt, mit vielen Pflanzen, kleinen Teichen und sehr viel Sicherheitspersonal in allen Hallen. Also überhaupt kein Vergleich mit anderen Städten, selbst die U-Bahn-Station war blitzeblank poliert, ohne ein Graffiti oder Krümelchen Dreck und natürlich voll klimatisiert!

Der zweite Eindruck war dann auf dem Weg von der U-Bahn zum Hotel auch recht eindeutig: Es ist verdammt heiß hier! Um 21 Uhr noch geschätzte 30 Grad und vorallem gefühlte 99% Luftfeuchtigkeit machen das Erkunden (mit Koffer) hier schon zu ner ziemlich schweißtreibenden Angelegenheit. Auf der anderen Seite kommt durch das Tropenflair schon ziemliche Urlaubsstimmung auf! Unser Hotel ist total super, zentral gelegen, tolle Austattung, netter Service, also eigentlich alles, was man braucht. Extra für ein paar deutsche Touristen inklusive uns wurde sogar das Halbfinale hier im Hotel übertragen, was wir mit drei anderen Verrückten um 3 Uhr Ortszeit und einem Übersetzer aus dem Hotel (war nötig als das Bild ausgefallen war und nur noch der malayische Ton kam) dann geschaut haben. Dazu nur soviel: FINAAAALEEEEEEEEE! :)

Für den ersten Tag haben wir uns erstmal eine größere Stadttour vorgenommen. Wir haben also Tempel besichtigt, uns ganz touristenmäßig von nem indischen Händler abzocken lassen, waren ziemlich gut chinesisch essen, haben das Flair der Stadt auf uns wirken lassen und vorallem ganz ganz viele Fotos gemacht. Dabei gab es ganz verschiedene Eindrücke, zum Beispiel kleine Händler in Little India, alle paar Meter neue exotische Gerüche in der Arab Street, pompöse Kononial-Hotels direkt neben kleinen, dann doch etwas dreckigen Gässchen (trotzdem kein einziger Kaugummi, keine Kippenstummel etc.), viele viele Palmen (wie es sich für eine Tropenstadt gehört) und die unterschiedlichsten Menschen. Einen kleinen Teil davon könnt ihr hier anschauen.

Im Moment haben wir uns kurz vor der prallen Mittagssonne geflüchtet und zollen der kurzen WM-Nacht Tribut und machen ein bisschen Siesta. Lars hat gerade noch ein paar Probleme mit der australischen Botschaft zu regeln, am Flughafen hat sich rausgestellt, dass sein Visum aufgrund einer falschen Passnummer (auf dem Pass konnte man eine Null und ein O schlicht nicht unterscheiden) wohl nicht gültig ist. Das muss erstmal noch der Bürokratie beigebracht werden, was schon ziemlich nervig ist. Heute Abend werden wir nochmal das Kneipenviertel Singapurs unsicher machen und morgen gehts dann direkt ab in den Dschungel, wo wir ganz viele tolle und hoffentlich nicht so sehr giftige Tiere sehen werden!

4 Kommentare:

Sabrina hat gesagt…

Das hört sich ja alles super an.
Ihr habt hier auch eine geile Fußballnacht verpasst hihi. Finaaaaleeeee!

Ich wünsch euch noch einen schönen Weiterflug nach Down Under.

Anonym hat gesagt…

woooohooooo! FIIIIIIIINALE ...OOOHHHOOOO...FIIIIINALE ...OHHOOHOOO.

viel spaß noch in singapur ... :D

Anonym hat gesagt…

Nun bibbern wir, dass Ihr heil aus dem Dschungel rausgekommen seid... 3:48 bei Euch und noch kein Lebenszeichen...

Poker Rooms hat gesagt…

Rather amusing idea