Freitag, 6. Juni 2008

Voll nervig!

Sooo, da warn wir gestern also in Freiburg. In aller Frühe um 5.30 gings los, damit das mit dem Termin auch hinhaut. Hat natürlich dank Stau nicht ganz geklappt, aber immerhin fast. Was sich da dann rausgestellt hat, ist, dass von drei Leuten, die sich übers Internet angemeldet haben, genau einer auch beim Arzt registriert war. Also heißt es für Thomas und Lars, dass deren Visum doch den Postweg einschlagen muss, was zwischen 3 und 4 Wochen dauert (in weniger als 3 Wochen geht der Flug). Ist also ein Problem, mal sehn wies klappt.
Obwohl mir die Sprechstundenhilfe am Telefon gesagt hatte, dass wir überhaupt keine Formulare mitbringen müssen (und zwar weder für Arzt noch Radiologie), sagte mir dann deren Kollegin, dass ohne Formulare gar nix geht. Also ab ins Internet-Cafe und Formulare ausdrucken :( Die Untersuchungen an sich waren eigentlich der Witz. Nachdem ich dem Arzt bei Alkoholkonsum 7-8 Bier die Woche gesagt hatte, wollte der mir die ganze Zeit erzählen, dass junge Leute doch nicht so viel trinken sollen... naja.
Jedenfalls haben wir das jetzt auch erledigt, war zwar superteuer (Sprit + 130€ Untersuchung + 40€ für mich, nur dass die das per eMail anstatt per Post schicken), aber jetzt können wir vorraussichtlich legal einwandern :)

Keine Kommentare: