Montag, 13. Oktober 2008

SURFEN!!

Auf diesen Tag haben wir schon soo lange gewartet!! Gestern war es dann so weit! SRUFEN! Am Start waren Timo, Apit, Christoph und ich... Lars wär auch gern mitgekommen, aber musste bis sonntag abend noch sein letztes Assignment fertig machen :( Laut Vorhersage sollte das wetter den ganzen Sonntag super werden, also gings ab nach Phillip island um die wellen zu testen ^^
Und ich will nix beschönigen, das Wetter war einfach nur geil! also über den Frühling kann man sich wirklich nicht beschweren :)
Zur Auswahl standen zwei Surferstrände Woolamae und Smith Beach. Woolamae gilt allerdings als etwas gefährlich weshalb wir uns für den familienfreundlicheren Smith beach entschieden haben.. Schließlich haben wir absolut keine ahnung vom surfen... bis jetzt jedenfalls ^^Und angesichts der Wellen am Smith Beach will ich mir die Wellen in Woolamae auch garnicht erst vorstellen!! ;) Mich hats einmal dermaßen umgehauen... da wusste ich erstmal ne weile nicht wo oben und unten ist ^^ also der Familienstrand ist mehr als genug für den Anfang!
Timo und Christoph haben sich dann auch gleich voll ausgerüstet und einen Neoprenanzugf + Surfboard geliehen. Da mein Knie ja leider immernoch gematscht ist hab ich das mit dem Surfboard lieber mal gelassen und mich erstmal mit Christophs bodyboard begnügt. Sau cool war, das Christoph mir später für eine weile sein Board geliehen hat und ich wirklich 3-4 Wellen richtig erschicht hab! ;) Da hat sich das warten echt gelohnt! mit stehen oder knien war zwar noch nix zu machen, aber alleine drauf liegen und von der Welle gut 50-60 Meter mit ziemlicher Geschwindigkeit zum Strand gezogen zu werden ist einfach nur geil!
Ich werd zwar bis zur OP nächsten Montag leider nicht mehr surfen gehen, aber die junx haben schon für Mittwoch und kommendes Wochenende große Pläne! Denke dann wird es hier auch wieder neue Erfolge zu berichten geben! Also dann mal viele Grüße aus dem sonnigen Melbourne, Thomas

Keine Kommentare: