Freitag, 19. Dezember 2008

The Breakdown

Okok, es kam so, wie es einmal kommen musste. Cindy und ich waren auf dem Weg von Airlie Beach (Whitsundays) nach Townsville, der nächsten großen Stadt Richtung Norden, als an einer dezenten Steigung auf einmal das Auto liegen blieb, ein Knall aus Motor-Richtung kam, alles rauchte und grüne Flüssigkeit auslief! Erstmal richtige Kacke!

Zusätzlich waren wir nicht mehr auf dem Highway sondern 2 km entfernt auf dem Weg zu nem Lookout, außerdem die nächste größere Stadt in jede Richtung mind. 100km entfernt... Tja, also erstmal kaputt die Karre und wir mitten im nichts :( Aber gottseidank gibts hier jede Menge freundliche Menschen, so dass wir recht schnell an eine Tankstelle mitgenommen wurden, einen Mechaniker rufen konnten und wieder zurück an das Auto genommen werden konnten. Eine Stunde später (bei 40 Grad ohne Aussicht auf Schatten) wurden wir dann abgeschleppt ins nächste Kaff, wo wir dann auch sofort Hilfe bekamen! War ein kaputter Radiator (also Kühlsystem), der dann am nächsten Tag schon beschafft werden konnte, also eigentlich alles nicht so schlimm. Gammeln halt jetzt hier in nem absolut runtergekommenen Kaff 2 Tage rum und warten bis das Auto repariert ist. Eigentlich auch mal ganz gut, so haben wir ein bisschen Zeit für uns :)

Keine Kommentare: