Freitag, 19. Dezember 2008

Brisbane

So, seit dem letzten Blog-Eintrag sind ja schon Äonen vergangen, ganz dickes Sorry dafür. Hier ists nicht immer so einfach, Internet zu finden und dann waren wir ja ziemlich viel am rumreisen und hatten ehrlich gesagt nicht immer wirklich Zeit. Naja, wie auch immer, jetzt versuch ich mal, wieder alles aufzurollen und euch zu berichten!

Nachdem wir Byron Bay hinter uns gelassen hatten, haben wir eine ganze Menge Zeit rund um Brisbane verbracht. Ca. 100 km südlich von Brisbane gibts die Gold Coast und 100 km nördlich die Sunshine Coast, beides absolute Ferien-Highlights für die Australier! Unser Ziel war eigentlich, intensiv zu surfen, aber da hat uns leider der Wellengott einen Strich durch die Rechnung gemacht :( Gottseidank hat die Gegend aber auch noch anderes zu bieten! Die Gold Coast ist nämlich so das Florida von Australien (die Städte, an denen wir waren heißen u.a. Miami, Surfers Paradise, Palm Beach...) und es gibt jede Menge Entertainment! Zum Beispiel jede Menge Theme-Parks! Seaworld war natürlich für uns ein absolutes Muss und mit seinen ganzen Haien, Manta-Rochen und natürlich Delphinen auch richtig spaßig! Einen Aqua-Park namens Wet 'n Wild haben wir auch besucht, der im Grunde aus jeder Menge Rutschen (Freefall-Rutsche, Riesen-Trichter, Rutschen mit viel und wenig Kurven) besteht und bei dem heißen Wetter hier für mächtig Abkühlung sorgt!

Die nächsten Tage gings dann weiter nach Norden an die Sunshine Coast, wo das Highlight dann der Australia Zoo war. Der gehört der Irvin-Familie und wurde bis zu seinem Tod von Steve Irvin geführt. Ganz in seinem Sinne gibts da vorallem jede Menge Krokodile, Känguruhs, Wombats (ein paar Pfleger hatten sogar ein Wach-Wombat an der Leine), Koalas, Schlange und auch mal tasmanische Teufel hautnah! Ist schon ein absolutes Muss! Nachdem sich dann Thomas (also Gross, waren ja zu dem Zeitpunkt 2 Thomasse) und ich dann doch nochmal mit dem Board in die Fluten gestürzt haben (nahe der weltbekannten Superbank), ging die Reise dann weiter in Richtung Fraser Island!

Keine Kommentare: