Dienstag, 2. Dezember 2008

Sydney

So, mal wieder eine Meldung von uns und unsrer Reise! Nachdem die Jungs mich am Flughafen von Sydney abgeholt hatten (mit geringer zweistündiger Verspätung) gings erstmal auf die Suche nach einem Hostel, das wir auch schnell in der Innenstadt gefunden haben. Da es schon langsam abend wurde, sind wir nur noch ein bisschen durch die Innenstadt getingelt und haben den Sydney-Tower besucht. Von dort aus hat man einen wunderbaren Blick über die Stadt und das ist nachts wirklich toll. Nach einem kurzen Besuch einer Sydneyer Spielhölle haben Marco und ich dann den Tag mit ein paar Gläsern Wein im Backpackers ausklingen lassen.

Am zweiten Tag haben wir dann weiter die Innenstadt von Sydney unsicher gemacht und vorallem das Wahrzeichen von Sydney, die Oper, auf undglaublich vielen Bildern festgehalten. Außerdem haben wir zum Beispiel noch den chinesischen Garten besucht und den Park. Sydney ist halt schon eine Riesenstadt und wirkt im Gegensatz zu Melbourne auch so! Die nächste Station sollte dann der bekannte Boni Beach sein, ein vorort von Sydney, der vorallem für seinen Strand und das Surfen bekannt ist. Blöderweise war da schon alles ausgebucht und so haben wir nach längerer Suche nur noch ein Hostel gefunden, das auch wirklich noch ein paar freie Plätze hatte. Und das war, naja... einfach Schrott :( Die Zimmer haben gestunken wie sonstwas, alles war versifft und sogar der Kerl an der Rezeption war irgendwie seltsam. Naja nichts zu machen, wir haben uns also eine Nacht vollstinken lassen und sind dann am nächsten Morgen ganz früh an den Strand (ohne zu duschen, die waren nämlich vollgekotzt...). Den nächsten Tag haben wir dann komplett am Strand verbracht, mit einer Mischung aus Sonnenbaden und Surfen. Als Resultat haben Marco und ich einen ziemlich dicken Sonnenbrand, sind aber mächtig zuversichtlich, dass wir dadurch noch eine ganze Ecke brauner werden und bald nicht mehr als Europäer erkannt werden :)

Übernachtet haben wir dann wieder in einer besseren Jugendherberge (mit YHA kann man eigentlich nix falsch machen) und sind jetzt gerade auf dem Weg nach Norden. Nach einiger Umherirrerei und einem längeren Stau haben wir dann Newcastle passiert und versuchen uns jetzt so weit wie möglich nach Norden vorzukämpfen. Mal sehn, wie weit wir so kommen!

1 Kommentar:

Jas hat gesagt…

Hey wir haben gelesen dass du ziemlich viel spaß in Amerikia hast/hattest. Wir haben einen Blog veröffentlicht in dem wir zum Diskutieren anregen wollen. Wir würden uns sehr über einen Kommentar freuen.

Lg JAS