Dienstag, 2. Dezember 2008

Byron Bay

Nachdem wir nach Sydney aufgrund des schlechten Wetters einen ganzen Tag durchgefahren sind, haben wir erstmal Stopp in Coffs Harbor gemacht. Das ist ein relativ verschlafenes Kaff und vielmehr als das Hostel, den Strand bei Nacht und die Dorfkneipe haben wir da eigentlich auch nicht gesehen. Bei weiter schlechtem Wetter gings dann weiter nach Byron Bay, einem der Surfer-Mekkas der Ostküste. Hier haben wir gleich ein super gutes Backpackers gefunden, mit Pool, eigenem Bad, eigener Küche, kostenlosen Surfboards, Grillplatz, eigenem Balkon und noch viel mehr für recht kleines Geld. Da haben wir uns auch gleich 3 Tage einquartiert.

Seit dem wir hier sind, haben wir auch wieder super Wetter und waren gestern wieder mal am Strand surfen. Der Strand an sich reicht so lange das Auge reicht, hat ganz feinen, hellen Sand und ist eigentlich kaum zu toppen. Also wieder mal ideales Wetter zum braun werden :) Natürlich haben wir alle vier wieder nen leichten Sonnenbrand, aber das wird dann demnächst halt umso brauner! Die Wellen waren leider nicht so der Brüller und wir konnten nur recht kleine Boards bekommen, also hat sich das Surferlebnis etwas in Grenzen gehalten, aber bei 30 Grad, Sonne und super Strand wollen wir mal nicht meckern :) Das Wasser ist mittlerweile auch eine ganze Ecke wärmer als in Melbourne, so dass man ohne Neoprenanzug ganz locker schwimmen gehen kann, was echt sehr angenehm ist!

Ansonsten ist Byron Bay auch eher so eine Partyhochburg, vielleicht vergleichbar mit Lloret de Mar, und im Moment total überflutet mit 18-19 jährigen Australiern, die ihr Abi beendet haben und jetzt feiern wollen. Also alles recht lustig hier und erinnert mich an die gute alte Zeit vor der Uni :) Heute werden wir dann erstmal die Surfboards und die Badehosen in der Ecke liegen lassen und die Umgebung und das Hinterland anschauen, mal sehn, was es da dann zu berichten gibt!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Jungs,

das hört sich alles super an, also weiterhin viel Spaß und genießt die letzten Tage in Australien! :-)

Viele liebe Grüße aus Linsengericht

Dagmar + Hermann