Freitag, 19. Dezember 2008

Whitsundays

Angekommen im Tropenparadis haben wir uns sofort ein traumhaftes Backpackers gesucht, das eigentlich mehr ein Urwald mit kleinen Hütten drin war. Der erste Tag war dann eher locker (nachdem wir ja die Nacht durchgefahren sind) und relaxt mit dem ein oder anderen kalten Bier, bevor es dann am nächsten Tag auf den ersten Trip ging.

Wir sind den gefühlten 60 Grad auf dem Festland entflohen, um Island-Hopping zu machen, sprich ab aufs Boot! Zuerst also relaxt auf Daydream Island im Ressort, dann an den Weltbekannten Whitehaven Beach (blöderweise zur Flut, ist bei Ebbe viel besser) und dann noch ne Stunde im Korallenriff schnorcheln! Vorallem letzteres war supercool, speziell beim Fish-Feeding, als alle Fische um uns rum waren! Am nächsten Tag sind wir dann noch weiter mit dem Boot rausgefahren zum Great Barrier Reef, wo dann noch mehr Korallen und Fisch angesagt war! Neben dem Unterwasser-Observatry und dem Glasboden-Boot war das Highlight wieder einmal schnorcheln (mit ganz vielen ganz bunten Fischen und Korallen) und endlich auch mal tauchen. Thomas hatte seinen Tauchschein vergessen und ich hab ja gar keinen, also mussten wir den First-Dive machen, aber auch der hat sich gelohnt und wir konnten jede Menge sehen (waren ca. 40 Minuten unter Wasser) und eigentlich auch machen, was wir wollten! Also auch der Tag richtig geil!

Am nächsten Tag wollten wir eigentlich ganz einsam auf ner kleinen Insel campen, leider waren wir jedoch mit der Planung ein bisschen spät und so viel das flach... Dafür haben wir aber was viel besseres gemacht, nämlich einen Rundflug über die Inseln und das Great Barrier Reef! Was wir da gesehen haben, war echt der Hammer! Das Riff von oben, die Inseln, die Sandsrtände, einfach wow! Kann man garnicht beschreiben, schaut euch einfach die Fotos an :)

Keine Kommentare: