Mittwoch, 23. Juli 2008

Dritte Woche Melbourne

Hey Leute! So langsam kehrt hier der Alltag bei uns ein, haben uns alle echt gut eingelebt! Alles in allem heißt das zwar nicht umbedingt, dass es ruhiger wird, aber man gewöhnt sich doch so langsam an alles und richtet sich für die nächsten 5 Monate ein. Ich hab mir zB ein Fahrrad gekauft, mit dem ich jetzt jeden morgen zur Uni radeln kann. Ist zwar die totale Klapperkiste, dafür hats fast nix gekostet und son Klapper-Rad gehört ja auch eigentlich irgendwie zum Studium dazu :) Auch an die kleinen Unterschiede gewöhnt man sich so langsam, die zum Beispiel bei den Nahrungsmitteln immer mal auftauchen: Popcorn gibts natürlich nur gesalzen, dafür sind die Gewürzgurken süß (was beim ersten Mal echt komisch ist, wenn man reinbeißt und der Zucker einem entgegenspringt^^)! Oder das Brot sieht aus wie Marmorkuchen, schmeckt aber wie ganz normales Graubrot. Also alles ein bisschen andersherum hier!

Was unser Haus angeht, sind die Bauarbeiten noch in vollem Gange. Immerhin haben wir jetzt einen zusätzlichen Aufenthaltsraum mit Couches und einem Fernseher! Und der Monster-Ofen in der Küche wurde durch zwei neue, moderne Gasöfen ersetzt. Also keine Angst, wir werden jetzt weniger oft explodieren :) Seit heute hab auch ich Internet, somit ist also Lars der einzige, der noch Zeit in der Bibliothek verbringen muss. Der Empfang ist zwar so schlecht, dass es momentan nur in einem Aufenthaltsraum geht, aber da tüfteln wir noch dran!

Was Uni angeht, ist das ganze hier schon ne ganze Ecke mehr Arbeit als in Deutschland! Vorallem während des Semesters muss man dauernd irgendwas abgeben: meistens irgendwelche Paper bzw. Reports oder halt andere Aufgaben oder Programme. Also doch nicht so auf die Faule Haut legen :( Um euch mal einen kleinen Einblick in unsren Stundenplan zu geben: Montags haben wir von morgens 10 bis abends 10 (ok mit Pausen, aber trotzdem harter Tag), Dienstags von 2 bis 6, Donnerstags von 12 bis 6 und Mittwochs und Freitags frei. Hört sich überhaupt nicht dramatisch an, aber das meiste ist ja daheim zu tun. Also mal sehn wie das alles wird!

Letzte Woche haben wir noch eine Gruppe Europäischer Austausch-Studenten kennengelernt, bei denen Thomas und ich dann am Freitag auch gleich mal auf einer Haus-Party eingefallen sind. War alles total superlustig, viele neue Leute gabs kennenzulernen (im Gegensatz zur Uni ausnahmsweise mal keine Inder und Chinesen^^) und viel Alkohol zu trinken! Irgendwann sind wir dann weitergezogen und haben die anderen verloren und haben uns an ein paar Australier rangehängt (die wir irgendwo auf der Strasse aufgegabelt haben). In die nächste Bar/Disco kamen wir dann an der Schlange und den Türstehern sofort vorbei (tja, die Lokalprominenz :) ) und konnten bei guter Live-Musik noch ein bisschen weiterfeiern. Das Resultat: Um 6.30 waren wir daheim mit nicht mehr ganz 100%iger Erinnerung, was alles so passiert ist. Außerdem ein paar neue Nummern im Handy und keiner weiß, wem sie gehören. Ein echt gelungener Party-Abend also :)

Heute steht erstmal bisschen schaffen auf dem Programm, die ersten größeren Arbeiten für die Uni eben und heut abend gehts dann ganz entspannt ins Kino. Wir können es schon kaum erwarten, bis wir mal ins Outback fahren können. Wird dann alles hier berichtet! Haltet solang die Ohren in Deutschland steif!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wie ihr geht zu zweit weg, wo war denn Lars, habt ihr ihn in die Abstellkammer eingeschlossen? ^^

Naja, der lässt ja eh nichts von sich hören...

Viel Spaß euch noch!!!

Timo hat gesagt…

Nee, der hat sich mitm Pychomörder bei uns im Haus ganz gut angefreundet :) Die beiden wollten nen Friedhof besichtigen oder sowas :)

Anonym hat gesagt…

Bruderherz wir müssen mal was ausmachen wann wir mal über Skype telefonieren ...
:-)))
Schöne Grüße aus dem warmen Deutschland
Sabrina

Subjekt hat gesagt…

http://www.netzeitung.de/vermischtes/1102217.html

na dann viel Spass auf dem Rueckflug ;)...die Piloten bei Qantas scheinen immerhin was drauf zu haben.

Gruss
Marco