Montag, 14. Juli 2008

Woche 2 in Melbourne

Hey Leute! Sorry für die Verspätung, aber die letzte Woche war relativ stressig ^^ Montag hat schließlich auch die Owo angefangen in der wir stundenlang mit allen möglichen Hilfsprogrammen, Hochschulgruppen und einer ordentlichen Portion Propagander bombardiert worden sind ^^ Naja alles in allem leider nicht so die Owo wie ichs aus deutschen Unis gewohnt bin :( Die war eher wirklich dazu da, um was über die Uni zu erfahren und nicht um sich mit seinen neuen Kollegen zu betrinken!! man man man! Naja was solls kommt noch ;) Timo, Lars und ich sind in der Owo eigentlich auch die einzigen Personen aus der westlichen Welt gewesen, kein Problem weil die Inder & Chinesen auch super nett sind, nur besonders die Inder versteht man einfach nicht!! Die Owo ist auch irgendwie total durcheinander! Manche Owo-Veranstaltungen warn nur für ITler, manche dann wieder für IT und Arts, aber dann Postgraduate und Undergraduate getrennt... etwas eigenartig... Naja da die Owo auch nie länger als bis 16:00 Uhr ging hatten wir danach noch Zeit um ein bisschen die Stadt zu erkunden... Nachdem wir Dienstag Abend dann mit Niklas nur chillig ins Kino gehen wollten sind wir dann nach ca. 2 Stunden suchen in einer Bar neben dem Kino gelandet, weil das inzwischen natürlich schon zu hatte...

Naja, habs dann am nächsten Tag nicht in die Uni geschafft ;) Ich mit dickem Kater im Bett und Timo gings natürlich super. Lars zwar auch, aber der ist wenigstens aus Solidarität/Faulheit/Müdigkeit auch fast den ganzen Tag zu Hause geblieben ^^ Naja Mittwoch Abend waren wir allerdings dann motiviert es noch rechtzeitig ins Kino zu schaffen: Hancock. Karten haben wir dann auch noch genau rechtzeitig bekommen, wurden dann aber von der Security leider nicht zum Kino gelassen, weil da grad die ganzen Stars Pierce Prosnan etc. rumgelaufen sind. War wohl grad zufällig die Premiere von Mama Mia zu Ende.... naja Karten für eine spätere Vorstellung eingetauscht, dann hats geklappt! Tia und wer sitzt plötzlich nur ein Paar Plätze links von uns.. Die drei Mädels, die Timo und ich am ersten Abend in Melbourne getroffen haben ^^ Melbourne ist echt'n Dorf! Naja dann gings wieder in die Bar nebenan ^^ Keine Angst diesmnal hab ich mich zusammen gerissen. Hatte keine Lust auf nen weiteren Katertag! Richtig cooler Abend, aber die Mädels haben uns dauernd Fotos von total geilen Orten gezeigt von denen wir wahrscheinlich nichtmal die Hälfte sehen werden! MANNO!! Eine war sogar für einige Monate in Neuseeland... richtig geil! Fotos von Mordor! War live beim Schicksalsberg... NEID! Und die anderen waren in Surfers Paradise, haben Tauchtouren im Great Barrier Reef gemacht, im Outback gecampt, Alice Springs, Ayers Rock & Kings Canyon, .... Naja Backpacker haben halt einfach die Zeit! EGAL! Es gibt Wochenenden, Midsemester Break und noch einen Monat am Ende! Da muss einiges gehen!! Ok, Schluss mit dem Rumgeheule... Donnerstag sind wir ja dann endlich in unser Gruselhaus eingezogen, aber dazu hat Timo ja schon einiges geschrieben. Das nächste Ereignis war dann der "Big Day Out", der eigentlich nicht so besonders big war... und bis auf den Melbourneer Markt-Besuch eigentlich auch nicht out ^^ Hauptsächlich wurden wir mit möchtegern Sportaktivitäten bei Laune gehalten. at bei mir eigentlich auch ne ganze Weile funktioniert ;) nur das ewige warten aufs Abendessen war nicht so toll... und über die Hiphop-Tanzeinlage, die wir einstudieren sollten will ich besser nicht sprechen.... Naja nachdem dann abends nur noch Volkstanz alla: "wir haken uns beim Nachbarn ein und hüpfen bei der australischen Version von Countrymusik durch die Gegend" auf dem Programm stand haben wir uns vom Acker gemacht.. das ging einfach garnicht! Naja Lichtblick war dann das coole Footygame wie's die Australier hier nennen, aber dazu schreibt Timo ja noch ausführlicher was ^^
So heute grad mal den ersten Unitag überlebt, wobei die letzte Veranstaltung von nem Inder gehalten wurde, der noch nix von Punkt und Komma gehört hat!! Ganz zu schweigen das es ihm total egal war, dass man bei seiner Aussprache doch ehh nix versteht.... naja wir haben dann man kurz mitgezählt und kamen auf 263 Ähhhms innerhalb von 20 min!! Da bleibt man wenigstens wach. Hab mich gleich heimisch gefühlt... ne Vorlesung wie in Darmstadt.. ;)

Keine Kommentare: