Samstag, 5. Juli 2008

Wohnungssuche....

Hey Folks!

So, heute gibts mal wieder einen neuen Eintrag! Waren die letzten Tage ziemlich viel mit der Wohnungssuche beschäftigt. Das ganze z.B. übers Internet (mussten das in unserem Hostel minutenweise bezahlen, also nervige Sache), übers Telefon oder einfach durch viele Besuche bei Maklern. Hatten die Tage ein paar Hausbesichtigungen, der Eindruck war eigentlich immer der gleiche: Eine supergroßes Haus (Beispiel: 3 Schlafzimmer, Esszimmer, 2 Wohnzimmer, 2 Bäder, Küche, Waschraum, Vorratsraum und dazu noch großer Garten vor und hinterm Haus + Garage), vielleicht nicht immer in besten Zustand (aber immer sauber) und superbillig. Das Problem war halt immer, dass es immer ohne Einrichtung war. Und eben die können wir uns für sowas großes nicht leisten.

Dann haben wir durch einen Zufall doch noch was supertolles entdeckt! Ein großes Haus, das die nächsten Tage gerade erst neu eingerichtet wird und als eine Art kleines Studentenwohnheim gedacht ist! An sich alles ziemlich edel: Platz für 15 Studenten, jeder mit eigenem Zimmer (nicht mal klein) und eigenem Bad (!!!), voll eingerichtet incl. Bett, Schränken, Schreibtisch, TV, eigenem Kühlschrank etc. Dazu gibts dann Aufenthaltsräume und ne große Gemeinschaftsküche! Das ganze dann auch noch in Uni-Nähe, eine S-Bahn-Station davon weg. Bilder kann ich leider gerade nicht einstellen, die werden aber nachgereicht! Natürlich gabs dann auch den Haken: der Preis! Aber nach reiflicher Überlegung und strategisch perfektem Runterhandeln (yeah!) haben wir dann eingewilligt! Ums mit Thomas' Worten zu sagen "YEAH, WIR HABEN NE WOOOOHNUNG!". Donnerstag werden wir einziehen und zwar ganz als erste! Unsre neue Adresse wird ab Donnerstag also sein:
1134 Dandenong Road
3163 Carnegie (Melbourne)
Australia

Ganz von der Wohnungssuche abgesehn war ich heute das erste Mal am Strand joggen, richtig geil. Super-Wetter, überall Palmen, total toller Sand, rundrum Grün, sowas von kristallklares Wasser und naja.... Strand halt mitten in der Stadt! Gestern abend waren wir auch schonmal kurz da und konnten sogar wilde Pinguine in ihrer natürlichen Umgebung sehen! Also wieder ein Eintrag auf der "Coole-Tiere-In-Der-Natur"-Liste abgehakt :)

Thomas und ich haben jetzt übrigens auch australische Handynummern, von Deutschland aus sind wir unter folgenden Nummern zu erreichen. Bitte aber nur in Notfällen, das kostet uns nämlich ehrlich gesagt ziemlich Geld.
Thomas: +61 431 252291
Timo: +61 413 644099

So, das wars wieder einmal, wir melden uns demnächst auch mal wieder mit neuen Bildern, versprochen!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

G´day Ihr Drei,
hab eure Tour in SIN und MEL verfolgt.Coole Bilder.Hoffe Ihr hab in eurem neuen Appartment mehr Platz zum Kleiderverstreuen als bei der Ankunft!?
Mir fehlen noch Einträge von Lars in eurem Blog, aber vielleicht kommen die ja erst ab 13./14.12.08
Viel Spaß beim"Studieren" down under
Gruß Roland