Nur, falls ihr schon gedacht habt, ihr seid uns los und unser Flugzeug ist abgestürzt: Wir sind gut in Melbourne angekommen :) Pünktlich zum Beginn des EM-Finales (reden wir nicht drüber) sind wir in der 'most liveable city of the world' gelandet, wurden von zwei Cheaufeuren der Uni am Flughafen abgeholt (das ist mal Service!) und in unsre Jugendherberge gefahren. Da haben wir dann noch die letzten 20 grottigen Minuten des Endspiels gesehen und konnten uns noch ein bisschen umschauen bis unser Zimmer fertig war.
Das Hostel ist in einem Wort zusammengefasst: schlicht. Unser Zimmer (2x2m) besteht aus einem Stockbett (oben klein für eine Person, unten wirds kuschelig für zwei) und ehm.... naja das wars schon. Dann gibts dann noch zwei Duschen auf dem Gang und ne Küche, wo man sich selbst Essen machen kann und dann halt auch spülen muss. Also alles sehr Backpacker-Style. Ich finds eigentlich gut, ist mal was anderes; andere aus unsrer Gruppe wollen keinen Tag länger als nötig hier bleiben. Vorallem das kleine Kind, was in der Wohnung nebenan immer mal abwechselnd lacht und schreit bereitet der Memmenfraktion unter uns grade ziemliche Kopfschmerzen :) Aber supernett sind auch hier eigentlich alle!
Unser zweiter Tag in Melbourne ging dann gleich mit einer Orientierungs - Veranstaltung an der Uni los. Internationale Studenten, die schon länger an der Monash Uni sind, haben uns wirklich super freundlich empfangen, uns beim einschreiben geholfen, viel über die Uni erklärt und einfach mit uns über dies und das geplaudert. Außerdem gabs eine kurze Info-Session über die Beschaffung einer langfristigen Unterkunft, die uns bis jetzt natürlich noch fehlt. Einen Makler haben wir heute schon kontaktiert, morgen werden wir dann hoffentlich die ersten Wohnungen besichtigen können und hoffentlich bald was cooles finden. Außerdem gehts morgen nochmal für ein paar Formalien an die Uni (Vorlesungen anmelden, Computer Account einrichten), wo wir sicher noch viel mehr hilfsbereite und lustige andere Studenten treffen werden.
Die nächsten Tage werden die Einträge hier wohl etwas rar werden, da in unsrem Hostel das Internet extra Geld kostet und wir nur die nötigsten Dinge damit anstellen werden. Sobald wir aber eine Wohnung haben, melden wir uns mit Fotos etc. So long, G'Day and enjoy Mates!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Hey, sieht ja aus wie eine Gefängniszelle! ;-) Hoffentlich wars auch billig.
Kommentar veröffentlichen