Sonntag, 13. Juli 2008

Eigene Bude

Ersteinmal ganz großes sorry, dass die Einträge hier im Moment etwas rar sind, aber leider haben wir im Moment nicht so den Internet-Zugriff und haben davon abgesehn noch jede Menge zu tun. Wird aber alles nachgereicht, versprochen!

Nach langem Suchen haben wir dann endlich unsere Bude gefunden! Am 10.7. sind wir schon eingezogen, nachdem wir uns doch so einige, ganz verschiedene Buden angeschaut haben. Die waren meistens unmöbliert und daher hatten wir fast schon die Hoffnung aufgegeben, was in Uni-Nähe zu finden, wo wir auch alle drei gleichzeitig wohnen können. Durch einen mittelgroßen Zufall haben wir dann aber doch noch was tolles finden können. Eine Maklerin sagte und, dass gerade ein Haus neu renoviert und möbliert wird, das dann extra an Studenten vermietet werden soll. Also alles klar, Termin ausgemacht und angeschaut!

Das Haus war früher ein Nonnenkonvent und daher also schon eher WG-mäßig ausgerichtet. Zum Zeitpunkt der Besichtigung war da zwar noch alles leer aber jetzt wo es möbliert ist, sieht das ganze schon viel wohnlicher aus (zumindest die Zimmer, aber dazu gleich). Es gibt hier ca. 15 Räume und jeder davon mit eigenem Bad! Mit einem solchen Luxus hatten wir garnicht gerechnet, allerdings haben wir früh rausgefunden, dass ein Gemeinschaftsbad vielleicht doch zum ein oder anderen Massaker geführt hätte :) Ansonsten gibts in jedem Zimmer einen großen Kleiderschrank, natürlich ein Bett, einen Schreibtisch, einen Fernseher, einen eigenen Kühlschrank (!!!) und noch ein paar andere Kleinigkeiten. Dazu existieren dann noch mehrere Gemeinschaftsräume, eine große Gemeinschaftsküche und ein Wäsche-Raum. Klingt also alles super und hört sich nach ner sehr lustigen Sache an! Hat halt nur einen Haken, es ist schweineteuer (fragt einfach nicht nach)! Aber egal, wir sind nur einmal hier, so haben wirs nach langem Überlegen und Handeln dann angenommen!

Jetzt sind wir ja schon ein paar Tage hier am wohnen, für Freiheit pur (vorallem nach den 10 Tagen im Backpackers)! Natürlich gibts auch hier und da die ersten kleinen Problemchen. Zum Beispiel gibts hier keine Telefonleitungen, das heißt erstmal die nächsten Tage (oder Wochen) kein Internet daheim. Wir wollen uns jetzt Internet über UTMS holen (ist hier wohl recht verbreitet), aber das dauert halt noch. Leider haben wir auch eine ziemlich strikte Beschränkung, was Internet an der Uni angeht, also wirklich sorry, wenn wir uns hier nicht so oft melden können. Was wir hier im australischen Winter natürlich noch etwas vermissen ist eine Heizung, sowas kennen die Australier wohl gar nicht. Aber mit dem Heizlüfter ausm Supermarkt wirds trotzdem noch mollig warm. Richtig fertig ist auch noch nicht alles, in der Küche steht z.B. noch ein ganz alter Ofen (der TODESOFEN!), der aber bald durch zwei neue ersetzt wird.

Durch die ganzen Umbauarbeiten und einfach deshalb, weil wir noch die einzigen in dem großen Haus sind, ists auch Nachts noch ziemlich unheimlich hier: Düstere Gänge, Klappernde Türen, dauernd irgendwelche Geräusche aus den hinteren Teilen des Gebäudes, irgendwelche wehenden Planen, immer wieder offen stehende Haustüren in der Nacht... Also das richtige Ambiente für Psychomörder und Massenmorde jeder Art :) Unsre Hoffnung ist ja immer, dass da mehrere Killer aufeinandertreffen und sich im Streit um uns gegenseitig umbringen :)
Von den kleinen Schönheitsfehlern abgesehen bin ich aber absolut mit der Wohnung zufrieden, wenn dann noch ein paar andere Studenten hier einziehen, wirds denk ich echt ne superlustige Sache werden!

Unsere neue Adresse ist übrigens:
1134 Dandenong Road
3163 Carnegie
Victoria / Australia

So, jetzt seid ihr zumindest in Punkto Wohnung auf dem neuesten Stand, weitere Berichte folgen dann in Kürze!

Keine Kommentare: